20 Jahre Sprinter.
Wir feiern länger.

28.05.2015

Sondermodell Edition Sprinter.


Mit wegweisenden Innovationen wie dem serienmäßigen Seitenwind-Assistenten, ADAPTIVE ESP® und dem Totwinkel-Assistenten setzt der Mercedes-Benz Sprinter seit 20 Jahren weltweit Meilensteine. Doch wie sein Name schon sagt: Der Sprinter wurde nicht gebaut, um stillzustehen. Auch in Zukunft wird er seiner Zeit vorausfahren. Anlässlich des 20. Jubiläums wird das Sondermodell Edition Sprinter in limitierter Auflage bis Ende des Jahres angeboten.


Der Mercedes-Benz Sprinter setzt Maßstäbe – seit zwei Jahrzehnten.

Im Januar 1995 begann im Mercedes-Benz Werk Düsseldorf eine neue Ära in der Geschichte der Transporter – 500 Sprinter starteten erstmals zu einer Sternfahrt. Ihr Ziel: Mercedes-Benz Niederlassungen in ganz Deutschland. Dort und in mehr als 130 weiteren Ländern sind bis heute insgesamt weit über 2,8 Millionen Sprinter verkauft worden. Der Transporter, der damals die Türen zur Zukunft aufstieß, ist längst zur Ikone und Namensgeber einer ganzen Fahrzeugklasse geworden. „Sprinter“ ist inzwischen ein stehender Begriff für Transporter der Größenordnung um 3,5 t zulässiges Gesamtgewicht.


Beweis für den Erfolg des Sprinter ist die Resonanz bei den Kunden. Auch nach 20 Jahren eilen die Verkaufszahlen von Rekord zu Rekord. Das Jahr 2014 markiert mit über 186.000 Einheiten einen neuen Spitzenwert. „Die Erfolgsgeschichte geht weiter – dank der jüngsten Generation des Sprinter. Sie präsentiert sich wirtschaftlicher, sicherer, umweltschonender und attraktiver denn je. In Sachen Sicherheit, Effizienz und Qualität sucht der neue Sprinter seinesgleichen und bleibt Pionier in der 3,5-t-Klasse. Unsere Kunden schätzen den Sprinter und bestätigen durch ihre hohe Nachfrage, dass wir den besten Transporter im Wettbewerb haben“, sagt Volker Mornhinweg, Leiter von Mercedes-Benz Vans.


* Angebot gültig bis 31. Dezember 2015. Ein Angebot für gewerbliche Einzelabnehmer, Details bei allen teilnehmenden Mercedes-Benz Partnern. Anbieter: Daimler AG, Mercedesstraße 137, 70327 Stuttgart.